Herzlich willkommen beim Sportverein Altengamme von 1928 e.V.

Aktuelles

Ende der Badesaison im Sommerbad Altengamme 

Am Sonntag, 27.9.2021, werden die Pumpen im Sommerbad Altengamme abgestellt. Der Zugang zum Gelände ist mit dem Transponder aber weiterhin möglich, um das Gelände als auch den Spielplatz weiterhin nutzen zu können. J

Jahreshauptversammlung des SVA

36 Mitglieder des SVA fanden am Freitag, den 20.08.2021 den Weg ins Norddeutsche Haus, um der Versammlung, die im Februar wegen Corona verschoben werden musste, mit folgender Tagesordnung beizuwohnen:

TOP 1   Protokollverlesung,

TOP 2 Ehrungen

TOP 3 Berichte des Vorstandes und der Obleute

TOP 4 Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer

TOP 5 Entlastung des Vorstandes

TOP 6 Wahlen

TOP 7 Verschiedenes

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden in diesem Jahr 30 Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft, 23 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft, 3 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft, 4 Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft und unser Mitglied Erwin Reimers für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Etwas ganz Besonderes ist es, wenn es ein Mitglied gibt, das für seine 70-jährrige Mitgliedschaft geehrt wird. Unserem Mitglied Jürgen Knoop ist diese Ehre zu Teil geworden. Leider hat er seine Ehrung nicht entgegengenommen. Ansonsten sind auch viele andere geehrte Mitglieder nicht erschienen, um Ihre Ehrungen entgegenzunehmen.

Unter dem Tagesordnungsordnungspunkt Berichte berichteten der Vorstand und die Obleute über ihre Arbeit. Der erste Vorsitzende Bernd Mohr bedankte sich bei allen Aktiven, Passiven, Trainern, Betreuern und Eltern für die geleistete Arbeit im gerade unter dem Einfluss von Corona sehr schwierigen abgelaufenen Jahr. Er konnte u.a. darüber berichten, dass das neue Gerätehaus nahezu fertig ist und dass viele Maßnahmen an der Sportanlage trotz Corona durchgeführt oder gestartet wurden. Die Obleute berichteten fast ausnahmslos, dass die meisten Mitglieder trotz Corona weiterhin aktiv Sport treiben. Es gab nur wenige Austritte. Bei den Wahlen gab es nur wenige Änderungen: Die Sparte Gesundheitssport wird mit der Sparte Turnen zur Sparte Fitness und Gesundheit zusammengelegt. Die bisherige Obfrau Turnen Jutta Kröger wird zur Obfrau dieser Sparte gewählt. Für Frank Harden wird Detlef Jäger zum Kassenprüfer gewählt. Ansonsten wurden alle Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt.

Corona Update (Stand 02.09.2021)

Liebe Sportfreunde,

weiterhin ist der Sportbetrieb sowohl in der Halle (Belegungspläne kleine Halle, große Halle) als auch draußen möglich. Wir gehen, aber wenn möglich nach draußen!!!

Damit das alles durchführbar ist und alle Teilnehmer ausreichend geschützt sind, bitten wir um Beachtung unseres Schutz- und Hygienekonzeptes, welches für alle Sportarten gilt. Hier ein Auszug einiger Hygieneregeln:

  • Vorherige Anmeldung beim Übungsleiter (keine Teilnehmerbegrenzung im Freien, Max. 15 Teilnehmer in der kleinen Halle, Max. 25 Teilnehmer in der großen Halle)
  • Testpflicht für Teilnehmer bei Sportarten in der Halle (Antigenschnelltests sind 48 Stunden gültig)
  • Umkleiden und Duschen am besten zu Hause, aber ansonsten mit Abstand von 1,5m
  • Ausreichend Abstand halten (min. 1,5m im Freien, min. 2,5m in der Halle)
  • Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen
  • Toiletten sind im Außenbereich der Kabinen nutzbar.
  • Beim Nutzen des Parkplatzes achtet bitte auf die Plätze, damit beim Gruppenwechsel die Abstandsregeln beachtet werden können.

Um Risiken in allen Bereichen zu minimieren, beachtet bitte zusätzliche Anweisungen, die ihr direkt von euren Übungsleitern bekommt. Wir werden hier stetig die Zeiten der Angebote am Sportplatz Gammer Weg aktualisieren oder ihr fragt direkt eure Übungsleiter.


Fitness DVDs zum Leihen

Für alle Sportbegeisterte zu Hause gibt es DVDs in der Geschäftsstelle bzw. bei Marlis Erdmann-Karlisch zum Leihen. Verfügbar sind: Fit ohne Geräte, aktiv & beweglich mit 60+ und GesundFit - schmerzfrei & beweglich.